…oder wie „Allgäuer Tapas“ unsere Teller eroberten!
Was hat die spanische Küche mit dem Allgäu gemeinsam? Ziemlich viel sogar! Die gesellige Atmosphäre, das Beisammensein mit Lieblingsmenschen, das Probieren und Teilen und die Leidenschaft für gutes Essen. Aber vor allem: Die Flexibilität. Und genau die diente uns als Vorbild für unser neues Speisekartenkonzept #beimfelix.
#beimfelix gibt es schalenweise Glück zum Teilen
Mit #beimfelix interpretieren wir die traditionelle Ellgass-Küche neu. Statt alles auf einem Teller, servieren wir alle Komponenten separat. Bewährte Klassiker und Rezepturen, die schon lange Familientradition sind, bilden die Basis für ein neues Konzept: An verschiedenen Tagen kannst du dir jetzt dein Lieblingsmenü mit Hauptgang, Beilage und Dessert zusammenstellen und alles genau so kombinieren wie du magst. Vom deftigen Cordon Bleu, über knuspriges Backhendl, handgerollten Maultaschen und knackigem Wildkräuterblattsalat ist alles da, was das Feinschmeckerherz begehrt. Zusätzlich zu den Gerichten auf den Speisekarten, gibt es auch noch zwei saisonale Tagesempfehlungen.
Und wer sich lieber nicht direkt zum „Teilzeit-Vegetarier“ bekennen möchte, wird bei der großen Auswahl an fleischlosen Gerichten ganz sicher fündig.
Warum jetzt überhaupt?
Weil wir oft und viel mit unseren Gästen sprechen. Und wir uns Dinge zu Herzen nehmen, darüber nachdenken und uns anpassen müssen und wollen. Interne Prozesse und Abläufe gilt es ständig zu optimieren. Mit Sepp, Astrid und Felix haben wir ein gutes Team, wenn es darum geht, offen für Veränderungen zu sein aber dabei immer die grundlegenden Werte unseres Hauses zu bewahren und eine gleichbleibend hohe Qualität zu garantieren.
„Wir ehren Papas und Mamas Küche. Wir zelebrieren sie nur anders.“ Felix Ellgass
Schon probiert?
Schau mal hier findest du die Speisekarten und Gerichte, aus denen du dein leckeres Menü ganz nach deinem Gusto zusammenstellen kannst. Und wenn die duftenden Leibspeisen dann liebevoll in edeln tiefschwarzen Schalen angerichtet den ganzen Tisch einnehmen – kann man ja gar nicht anders als gemeinsam genießen.
Lasst´s eich schmecka!