Aus Gästen werden Freunde

FAmilie Ellgass

Unsere Gastwirtschaft besteht seit über 500 Jahren. Seit 1907 führen wir sie als Familienbetrieb, seit 1996 als Hofwitschaft mit eigenen Podukten. Von Anfang an ist Gast-Freundschaft bei uns eine Selbstverständlichkeit, die wir täglich leben. Kurz: Dem Wohl unserer Gäste haben wir uns mit Leib und Seele verschrieben. Dass wir den Hofwirtschaft im Jahr 2017 um das Allgäu-Hotel Ellgass erweitert haben, bedeutet für uns deshalb nicht ein Mehr an Arbeit, sondern ein Mehr an Freude.

Sei es bei kulinarischen Gerichten aus der traditionellen Hofwirtschaft oder der innovativen Wohlfühlarchitektur, hier können Sie erfrischend anders aufleben. Doch erst die persönliche Betreuung unserer Gäste macht das Ellgass zu dem, was es ist: traditionell und doch mit der Zeit gehend, aufregend neu und doch erholsam vertraut, abseits des Trubels und gerade deshalb mitten im Leben.

Astrid, Josef und Felix Ellgass heißen Sie herzlich im Allgäu willkommen!

Sepp Ellgass

Wer Sepp heißt, muss ein Landwirt sein. Und was für einer!
Mit großer Leidenschaft bin ich Bauer geworden und schätze die tägliche Stallroutine bei Kühen, Rindern, Ochsen und Kälbern genauso wie die Nähe zu unseren Gästen. Ich verstehe mich als Bindeglied zwischen der Natur und den Menschen und freue mich sehr über jedes zufriedene Wesen im Ellgass Allgäu Hotel.

Josef „Sepp“ Ellgass

Astrid Ellgass

Etwas Neues mit Leben zu erfüllen ist einfach etwas Schönes. Umso mehr bin ich laufend dahinter neue Ideen zu kreieren und Vorhandenes weiterzuspinnen. Dieser Spaß an der Arbeit überträgt sich auch auf unsere zufriedenen Gäste. Und das ist die größte Freude, die man als Gastgeber überhaupt haben kann.
 
Astrid Ellgass

Felix Ellgass

Die Liebe zur Landwirtschaft und Natur wurde mir von meinen Eltern förmlich in die Wiege gelegt. Genauso wie mein kraftvoller Arbeitseifer und mein Sinn für die Details. Darum muss es Gäste nicht wundern, wenn man mich als Hans Dampf und Juniorchef des Hauses an nahezu allen Stellen im neuen Ellgass Allgäu Hotel antreffen kann.
 
Felix Ellgass

Wir gehören auch dazu ​

Zur zusammengeschweißten Familie im Ellgass Allgäu Hotel gehören natürlich auch wir: Die Kühe, Rinder, Ochsen und Kälber der Landwirtschaft. Und auch wenn wir es nicht schon wieder von Neuem vorkauen wollen, aber auf die saftigen Wiesen und Weiden sowie unseren im Jahr 2015  neu gebauten Stall, sind wir wirklich stolz. Und als dankbare Herdentiere geben wir diese Wertschätzung täglich mit guter Laune und bestem Fleisch zurück.