Gastgeber

Aus Gästen werden Freunde

Familie Ellgass

Unsere Gastwirtschaft besteht seit über 500 Jahren. Seit 1907 führen wir sie als Familienbetrieb, seit 1996 als traditionelle Hofwirtschaft mit eigenen Produkten. Von Anfang an ist Gastfreundschaft bei uns eine Selbstverständlichkeit, dem Wohl unserer Gäste haben wir uns mit Leib und Seele verschrieben. 2017 haben wir uns den Traum vom eigenen Hotelbetrieb erfüllt, die Geburtsstunde des Ellgass Allgäu-Hotels. Besonders Stolz sind wir auch auf unsere eigene Rinderzucht. Mit großer Sorgfalt und viel Herzblut kümmern wir uns um unsere Pinzgauer.

Typisch Ellgass! Sei es die regionale Kulinarik oder die innovative Architektur, bei uns können Sie erfrischend anders aufleben. Die familiäre Wohlfühlatmosphäre und die individuelle Betreuung unserer Gäste machen unser Haus zu dem, was es ist: traditionell und doch mit der Zeit gehend, aufregend neu und doch erholsam vertraut, abseits des Trubels und gerade deshalb mitten im Leben.

Sepp Ellgass

Wer Sepp heißt, muss ein Landwirt sein. Und was für einer!
Mit großer Leidenschaft bin ich Bauer geworden und schätze die tägliche Stallroutine bei Kühen, Rindern, Ochsen und Kälbern genauso wie die Nähe zu unseren Gästen. Ich verstehe mich als Bindeglied zwischen der Natur und den Menschen und freue mich sehr über jedes zufriedene Wesen im Ellgass Allgäu- Hotel.

Josef „Sepp“ Ellgass

Astrid Ellgass

Etwas Neues mit Leben zu erfüllen ist einfach etwas Schönes. Umso mehr bin ich laufend dahinter neue Ideen zu kreieren und Vorhandenes weiterzuspinnen. Dieser Spaß an der Arbeit überträgt sich auch auf unsere zufriedenen Gäste. Und das ist die größte Freude, die man als Gastgeber überhaupt haben kann.

Astrid Ellgass

Felix Ellgass

Die Liebe zur Landwirtschaft und Natur wurde mir von meinen Eltern förmlich in die Wiege gelegt. Genauso wie mein kraftvoller Arbeitseifer und mein Sinn für die Details. Darum muss es Gäste nicht wundern, wenn man mich als Hans Dampf und Juniorchef des Hauses an nahezu allen Stellen im  Ellgass Allgäu-Hotel antreffen kann.

Felix Ellgass

Vera Ellgass

Das Allgäu ist meine Heimat und ich bin stolz, seit 2021 Teil des Teams zu sein. Durch die Hochzeit mit Felix Ende 2023, bin ich jetzt auch ganz offiziell „eine Ellgass“. Ich kümmere mich um das Marketing des Hotels, sorge für einen herzlichen Empfang an der Rezeption und plane die Tagungen. Am Abend helfe ich noch im Service unserer Hofwirtschaft mit. Felix und Ich sind – ganz getreu der Familientradition – bereit, die nächsten Schritte zu gehen und Neues zu wagen.  

Vera Ellgass

Wir gehören auch dazu

Zur zusammengeschweißten Familie im Ellgass Allgäu-Hotel gehören natürlich auch wir: Die Pinzgauer Rinder und Kälber der Landwirtschaft. Auf die saftigen Wiesen und Weiden sowie unseren im Jahr 2015  neu gebauten Stall, sind wir wirklich stolz. Und als dankbare Herdentiere geben wir diese Wertschätzung täglich mit guter Laune und bestem Fleisch zurück.

Wohnen & Wohlfühlen